Willkommen, Gast

Jetzt möchte ich mich vorstellen
(1 Leser) (1) Gast
Hier kannst du dich vorstellen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jetzt möchte ich mich vorstellen

Jetzt möchte ich mich vorstellen 08 Jun 2010 19:13 #442

• lajla08
  • Fresh Boarder
Ich bin heute ganz zufällig auf diese Seite gestoßen - als ich auf der Suche nach dem Klausurmaterial für meine Sohn war. Er hat nämlich morgen eine Klassenarbeit und heute fiel im ein, dass er etwas lernen sollte...
Na ja - so habe ich mich registriert, die Materialien downgeloaded und mich hier umgeguckt (in dieser Reihenfolge). Schule-ratgeber-de finde ich super sowohl als Mutter als auch als Sprachenlehrerin. Ich bin allerdings eher in Erwachsenenbildung tätig (hauptberuflich bin ich Übersetzerin) und muss mich erst in meinen Materialien umgucken um festzustellen, ob ich was Brauchbares dabei habe.
Jetzt möchte ich Euch alle einfach nur begrüßen und hoffe, dass ich mich bald wieder melden kann
Eure
Lajla

Aw: Jetzt möchte ich mich vorstellen 08 Jun 2010 20:17 #443

• da.ne
  • Administrator
Ein herzliches Willkommen hier bei www.schule-ratgeber.de, Lajla!

Sprachlehrerin? Das passt doch prima hierher!
Erwachsenenbildung?
Auch wir Erwachsenenbildner sind als Pädagogen tätig! Ja, ich bin ebenfalls in der Erwachsenenbildung tätig, unterrichte Sprache - genaugenommen darf ich Erwachsenen, für die Deutsch die zweite (oft dritte, vierte..) Sprache ist, auf ihrem doch mühsamen Weg in die neue Sprache Deutsch begleiten.
Hier sind natürlich auch Materialien für Erwachsene gerne gesehen, für verschiedene Sprachen. Das bereichert unser Angebot absolut! Du kannst sicher dazu beitragen aus deinem reichen Erfahrungsschatz - und deine Beiträge sind willkommen.
Zunächst wünsche ich deinem Sohn viel Erfolg bei den Klausuren und dir viel Geduld mit ihm bei Lernen!

Gruß

da.ne
Letzte Änderung: 08 Jun 2010 20:18 von da.ne.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden