Navigation:


Zauberspruch der Feuerhexe

Zauberspruch der Feuerhexe
Kurzgeschichte
Datum: 09. Oktober 2010 Autor: SpeciAL Kommentare: 0

Zusätzliche Informationen:

Der Zauberspruch stammt aus dem Lehrwerk TINTO blau für die 1. und 2. Klasse.
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg

DownloadVorschauKommentar schreibenAbonnieren



Beschreibung:

Bei der Kurzgeschichte "Zauberspruch der Feuerhexe" handelt es sich um eine schöne Geschichte für die erste Klasse.


Download melden

Zauberspruch der Feuerhexe


en blitzen, die Wangen glühen, sie murmelt den Zauberspruch und schwingt ihren Hexenstab dazu – ganz heimlich natürlich! (Spruch flüstern)
Doch da… es kracht und donnert, blitzt und qualmt, beißender Schwefelgeruch steigt auf - und im Hexenklassenzimmer sitzt eine große schwarze Fliege. Aus ihrer Nase kommt Rauch und ihr Atem ist Feuer.
„Verglüht und abgebrannt noch mal, ich bin tatsächlich eine Fliege! Ssssssssssss
Ach herrje, wie war doch gleich der Rückverwandlungsspruch?“
„Schrumpfdi, dumpfdi
flitzi flex
Ich bin wieder die kleine Feuerhex’.“

Nichts rührt sich. Sie hat immer noch zwei Flügel und zwei riesig große rote Fliegenaugen.

______________________________________________________________
Könnt ihr der Feuerhexe helfen?



Kommentare (0)


Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Material!
Kommentar schreiben